Bücher Order Japes zieht um

 

Erst die schlechte Nachricht

Ich habe vermutlich zum letzten mal ein Buch bei Bücher Order Japes am Wilhelm-Leibl-Platz gekauft. Frau Japes schließt den Laden Ende Mai und ich werde das gemütliche kleine Buchgeschäft vermissen. Es war einfach schön in dem kleinen Laden die Regale zu durchstöbern, ein bißchen über Bücher zu plaudern, und sich dann mit dem gerade gekauften Buch nebenan in den Gastgarten des Cafe Panini zu setzen. Bücher Order Japes war mit ein Grund warum ich mich bis heute von Amazon und Kindle fernhalte.
Aber Buchhandlungen haben es heute überall schwer, und in der Bahnhofstraße hatten wir mit Japes und Timbooktu gleich zwei Buchläden innerhalb weniger hundert Meter.

Und nun die gute Nachricht

Ganz müssen wir zum Glück nicht auf den Bestellservice von Frau Japes verzichten. Auch in Zukunft kann man Bücher bei ihr bestellen und abholen, und zwar nach telefonischer Anmeldung unter 08192 7417. Und beim Abholen kann man dann sicher immer noch über Neuerscheinungen, Lieblingsbücher und verkannte Autoren plaudern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.