Schifffahrt Ammersee

Ab morgen, 7. Juni gilt der Sommerfahrplan für die Schifffahrt am Ammersee. Man kann jetzt also viermal (Sonntags sogar fünfmal) täglich von Schondorf über Utting nach Herrsching und weiter nach Dießen fahren. Die Abfahrtszeiten sind:
8:31
10:42
11:22 (nur Sonn- und Feiertags)
14:27
18:21
(ist doch ganz leicht zu merken, oder?)

Von Herrsching zurück nach Schondorf geht die letzte Verbindung um 18:20. Das ist mir zu früh. Ich möchte dann nämlich noch die Abendsonne in der diplomatischen Vertretung der Westküste in Herrsching genießen (sprich in der Bayrischen Brandung). Darum nehme ich dann den Dampfer um 20:02 nach Utting und spaziere von dort gemütlich nach Hause.

Den kompletten Fahrplan kann man hier als Pdf herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.