Die Schondorf-Verschwörung

„I don’t like Mondays“(Bob Geldorf, 1979)
Stimmt eigentlich gar nicht, ich habe nichts gegen Montage. Meine Arbeit mache ich nicht ungern, einen weiten Weg ins Büro habe ich auch nicht, und generell freue ich mich eher auf das was die Woche bringen mag.
Allerdings könnte ich nach dem Wochenende am Montag Morgen schon einen kleinen Muntermacher vertragen. Einen schön kurzen Espresso mit einer ordentlichen Crema – das wär’s.

Wie komme ich zu meinem Montags-Espresso?

Aber da siehts in Schondorf düster aus. La Delicatezza? Montags geschlossen. Café Panini? Montags geschlossen. Da Gino? Richtig: Montags geschlossen.

Das kann doch kein Zufall mehr sein, das ist ein Komplott! Wer steckt da dahinter?
Die Freimaurer? Eine geheime Aktion der Staatsregierung, die ihre Bürger lieber nicht zu wach und aufmerksam hätte? Eine perfide Marketingkampagne von Nespresso, damit wir gezwungen sind ihre überteuerten Alukapseln zu kaufen?
Ich weiß es noch nicht. Aber ich werde es herausfinden, so wahr ich Philip Marlowe heiße!
Zweckdienliche Hinweise bitte in den Kommentaren hinterlassen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.