Die Herkomer Konkurrenz kommt nach Dießen

Die Überschrift klingt einfach netter als zu sagen „Die Herkomer Konkurrenz kommt nicht nach Schondorf“, was leider der Fall ist.
Schade, muß ich eben einen Abstecher nach Dießen machen, das ja auch ganz hübsch ist.
Dort machen die Teilnehmer der  Herkomer Konkurrenz am 11. Juli ab 10:30 Uhr am Ammersee Kloster Parkplatz
für eine halbe Stunde Station.

Die älteste Tourenwagen-Rallye der Welt

Die von Sir Hubert Herkomer 1905 gegründete Tourenwagen-Ralley ist heute eine Oldtimer Veranstaltung. Und zwar richtige Oldtimer, zugelassen sind Fahrzeuge Baujahr 1930 oder älter. Am 11. Juli können also einige Autoraritäten bewundert werden, die man sonst meist nur in Museen sieht. Das älteste Fahrzeug ist heuer ein Oldsmobile Curved Dash Type R von 1902.

Streckenführung der Oldtimer Ralley

Die Herkomer Konkurrenz geht über zwei Tage, jeweils mit Start und Ziel in Landsberg. Am 11. Juli geht’s über Dießen, Machtlfing nach Leutstetten, und zurück über Wessling, Grafrath und Eresing. Am nächsten Tag führt die Schleife von Landsberg aus über Klosterlechfeld, Türkheim, Eurishofen, Waal und Kaufering.
Hier gibt es den Strecken- und Zeitplan als Pdf.

Bildergalerie Herkomer Konkurrenz

Unten sollte eigentlich eine kleine Diashow mit Photos von der Herkomer Konkurrenz 2011 angezeigt werden.
Falls das nicht klappt, hier ist der Link zum Album.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.