Erfolgreiches Bürgerbegehren in Schondorf

BB sonnt sich jetzt wieder auf der Terrasse des KuBa

Ich hatte ja darüber geschrieben, dass Brigitte Bardot im KuBa Schondorf schmerzlich vermisst wurde. Für die Übertragung der WM im Männerfußball musste das Poster einer Leinwand weichen und blieb danach verschwunden.

Brigitte est de retour

Ganz Schondorf fragt: Où est Brischitt?
Ganz Schondorf fragt: Où est Brischitt?
Ganz Schondorf fragt: Où est Brischitt?
Ganz Schondorf fragt: Où est Brischitt?

Die Gäste des KuBa waren traurig und wollten den Verlust nicht hinnehmen. Aus einem leisen Murren wurde eine machtvolle Protestbewegung, die schließlich einen Bürgerentscheid erzwang.  Nach unzähligen Unterschriften (wahrscheinlich mehr als beim G9 Volksbegehren) lächelt Brigitte jetzt wieder auf die Terrasse des KuBa. Ein Sieg der Basisdemokratie!

Wo war das gleich noch mal?

Die Cineasten unter meinen Lesern wissen natürlich, aus welchem Film, von welchem Regisseur das Bild stammt. Aber wisst ihr auch im Haus welchen Schriftstellers die Szene spielt? Ich wünsche fröhliches googeln.

Schreibe einen Kommentar