Spielplatz sanieren am Freiwilligentag

18. 10. Freiwilligentag Landkreis Landsberg am Lech

Am 18. Oktober ist Freiwilligentag im Landkreis Landsberg. Die Idee dabei ist, ein „Ehrenamt für einen Tag“ oder „unverbindliches Schnuppern am Ehrenamt“ zu ermöglichen. Dazu gibt es im Ganzen 19 verschiedene Projekte (hier die komplette Liste).

Gemeinsam Spielplatz verschönern

Bei uns in Schondorf werden die Freiwilligen den Spielplatz Am Griesfeld sanieren. Dafür braucht es handwerklich begabte Helfer für Holz-, Fundament-, Maler- und Gartenarbeiten, aber auch Kinderbetreuer und Hobbyköche für die Stärkung der Werktätigen. Wer für nichts von dem ein Talent hat – so wie ich – kann immer noch als Hilfskraft mitmachen.

Anmeldung zum Freiwilligentag

Organisiert wird die Aktion in Schondorf vom Verein GEMEINSAM. Alle Details und das Anmeldeformular (die Organisatoren müssen ja wissen, wie viele Leute kommen werden) gibt es auf der Website http://efi-landsberg.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.