„Psst. Brauchst Du Stoff?“

Brauchst Du was für heute Abend? Natürlich kenne auch ich die üblichen Quellen hier in Schondorf. Beim Bahnhof die Straße runter, klar. Oder in diesem Haus, hinten nach der Schlosserei.
Aber das hier ist etwas Neues. Und die vertickt den Stoff umsonst. Ja, ehrlich.

Lesestoff kostenlos

Der Stoff von dem hier die Rede ist, ist natürlich Lesestoff. Bücherjunkies haben die beiden Adressen in der Einleitung (Timbooktu und Bücherorder Japes) sicher sofort erkannt.
Die angesprochene neue Quelle ist ein neues Blog von Renate Blaes. Die Schondorfer Publizistin war mit ihren bisherigen vier(!) Blogs anscheinend noch nicht ganz ausgelastet, und hat das nächste Projekt ins Leben gerufen: Ein Kurzgeschichten-Blog.

Handverlesene Kurzgeschichten

Auf www.kurzgeschichten.editionblaes.de haben schreibende Menschen die Möglichkeit, ihre Geschichten zu veröffentlichen. Aktuell sind etwa zwanzig Kurzgeschichten auf der Seite, und es kommen wöchentlich neue dazu. Die Themen reichen von Alltagsbegegnungen über den Gaza-Konflikt und wandernde Parkbänke bis zu „Der Deutsche. Sein Auto. Sein Sex.“
Die Qualität der Texte ist deutlich höher als auf den meisten anderen Portalen für Amateurliteratur. Man merkt den Geschichten an, dass sie handverlesen sind und sorgfältig lektoriert wurden.
Es lohnt sich, da mal reinzuschauen.

3 Gedanken zu „„Psst. Brauchst Du Stoff?““

  1. P. S.: Ich "lektoriere" die Geschichten übrigens nicht, sondern bügle nur den einen oder anderen Rechtschreib- oder Grammatikfehler aus. Die Qualität ist also den Autoren zuzuschreiben. Aber die suche ich mir allerdings aus …

    Antworten

Schreibe einen Kommentar