Die traurigen Dinge

Wenn ich Müll auf der Straße sehe, empfinde ich manchmal ein Gefühl von – ja, natürlich auch Ärger – Mitleid mit den weggeworfenen Dingen.
Diese Sachen wurden ja mit großem Aufwand gestaltet. Da haben sich Werber, Verpackungsexperten, Produktmanager, Grafiker und Designer richtig bemüht, um sie unwiderstehlich aussehen zu lassen.

Die Schönheit des Abfalls

Gerade standen sie noch verlockend im Supermarktregal, jetzt liegen sie im Rinnstein oder in einem Gebüsch. Als Müll, Dreck, Abfall. Warum tun wir das den Dingen an?
Ist es unser schlechtes Gewissen, weil wir uns von ihnen haben verführen lassen?

Müll am Ammersee, zwischen Utting und Schondorf

Ich finde, die weggeworfenen Sachen haben auch als Müll eine eigene Schönheit. Die Fotos entstanden bei dem von Good Boards organisierten Müllsammeln am Ammersee zwischen Utting und Schondorf.

Link zur Flickr Galerie, falls die eingebettete Darstellung unten nicht richtig angezeigt wird.

1 Gedanke zu „Die traurigen Dinge“

Schreibe einen Kommentar