Freizeitimmobilie mit Seeblick

Seeblick bei Schondorf am Ammersee
Auf der Bank sitzen, auf den See schauen
und mit der Seele baumeln.

Die Freizeitimmobilie im Titel ist die Aussichtsbank am Weg von Schondorf nach Eching. 
Im August hatte ich noch darüber gespöttelt (Schondorfer Seeblick), dass an der Aussichtsbank am See eine Kleinigkeit fehlt, nämlich die Aussicht. Von der Bank aus schaute man in dichtes Gestrüpp, vom See war nichts zu sehen.

Freier Blick bis Andechs

Jetzt hat die Gemeinde das Gebüsch geschnitten und den Weg zur Bank ausgeholzt. So ist ein richtig netter Aussichtsplatz daraus geworden. Auch die beiden anderen Bänke auf dem weg nach Eching bieten jetzt wieder freien Blick auf den See.

Rad und Wanderweg Schondorf am Ammersee
Die gleiche Stelle im letzten August.

Ich freue mich auf das Frühjahr, wenn ich beim Morgenspaziergang hier meinen ganz privaten Seeblick genießen kann.
Gut gemacht, Gemeinde Schondorf!

3 Gedanken zu „Freizeitimmobilie mit Seeblick“

  1. Ist doch wohl klar, dass ein ehrenwerter Herr Ploner nicht so einfach einen Kommentar löscht!

    Nach Recherchen den gesuchten Kommentar unter „Schondorfer Seeblick“ gefunden.

    Sorry !

    Antworten
  2. Zum Thema Bänke in Schondorf :

    Danke an die Gemeinde Schondorf für die wunderschöne neue Bank an der Nordseite der See-Anlagen.

    PS: Hier stand mal ein Kommentar, der von Herrn Ploner gelöscht wurde. Warum ?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar