Contain Art

Contain Art

This product may contain eggs, contain glucose syrups, contain dextrose, contain GMO, contain crustaceans, contain ethyl alcohol, Contain Art, contain peanuts, contain soybeans, contain lactose, contain milk, contain nuts, contain celery, contain gluten, contain mustard, contain sulphur dioxide, contain sulphites, contain lupin, contain molluscs.

Verwirrt?

Sonderausstellung im Stellwerk Dießen 

Die 10. Sonderausstellung im Stellwerk Dießen bestreiten die Photographin Barbara Hartmann und der Autor Jürgen Banse. Ihr Thema heißt „ContainArt“. Beide sind fasziniert von großen Containerschiffen, und waren überrascht, was sich dort findet. 

Reisen zwischen Poesie und Wirklichkeit

Die Innenräume werden nämlich oft mit Reproduktionen klassischer Gemälde verschönert. Miro im Maschinendeck, Gauguin in der Gangway oder Warhol im Wirtschaftsraum. Schwimmende Kunstsammlungen, die die Welt bereisen und doch nur von wenigen gesehen werden.
Davon inspiriert verwandeln Hartmann und Banse mit Fotografien und Texten die Banalität des Alltäglichen in Momente der Poesie.

Stellwerk Dießen
Seestrasse 5
86911 Diessen
Eröffnung: 27. März um 20 Uhr
Ausstellung: 28.03. bis 05.04, jeweils 14 bis 18 Uhr

2 Gedanken zu „Contain Art“

  1. Im ersten Moment dachte ich als ich das Bild sah jetzt ist die Wasserpolizei endgültig in anderen Sphären angekommen.
    Aber für mich als nautischer Laie:
    Was ist eine Reproduktion eines Bildes:
    Poster, Fotgraphie oder einfach exakt nachgemalt?
    Und ist eine Reprodution auch Kunst?
    Fallen beim Nachbauen (Reproduzieren) Lizenzgebühren an?
    Oder verjähren Urheberrechte wie Patente?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar