Kunstkabinett im Stellwerk

Mit der Kristallkugel in die Zukunft blicken

Ich wage heute mal mit meiner Kristallkugel einen Blick in die Zukunft: Während der Ausstellung Blank-Foresti-Blank im Stellwerk Dießen wird der Luftkurort einen unglaublichen Besucheransturm erleben.
Die Regionalbahn überfüllt, Stau auf den Straßen, und auf den Parkplätzen Reisebusse aus ganz Süddeutschland.

Blank – Foresti – Blank

Seit der Gründung 2011 hat sich die charmante Galerie im ehemaligen Stellwerk am Dießener Bahnhof über die Ammerseeregion hinaus einen Ruf erarbeitet.
Die rührige Annunciata Foresti organisierte in ihrem Atelier heuer schon die drei Ausstellungen. Nachdem sie dabei bislang andere Künstler vorstellte (z.B. Barbara Hartmann) freue ich mich, dass sie diesmal auch mit eigenen Arbeiten dabei ist. Diese zeigt sie zusammen mit dem in Schondorf bestens bekannten Künstlerehepaar Cristina und Jürgen Oliver Blank.

Leidenschaft: aus dem Leiden schaffen

Der Landtagsabgeordnete Sepp Dürr sagte einmal über Annunciata Foresti: „Etwas mit Leidenschaft zu machen, eine solche zu haben oder für etwas empfinden, ist auf den ersten Blick kein zeitgenössisches Konzept. Seit etlichen Jahren muss man und frau cool sein. Leidenschaft hat auch deshalb keinen Platz, weil Leiden heute stört. Bei Annunciatas Bildern gilt auch das Umgekehrte, nämlich aus dem Leiden schaffen, gegen das Leiden schaffen.
Ich glaube, das könnte man auch über die Bilder der beiden Blanks sagen, und deshalb freue ich mich sehr auf eine leidenschaftliche Ausstellung. Dafür nehme ich sogar den Stau und die Menschenmassen in Kauf.

Kunst im Stellwerk
Seestrasse 5
Dießen am Ammersee
14. – 17. Mai, 2015
14:00 – 18:00 Uhr

Übrigens, zeitgleich findet in Dießen auch ein Töpfermarkt statt.

Schreibe einen Kommentar