Pack den Trenchcoat ein

Gueterhalle bahnhof Schondorf

Das war schon immer cool, wenn Inspektor Columbo so ganz nebenbei sagte: „Ich hätte da noch eine kleine Frage…“. Da wusste man, dass er mit der kleinen Frage („nur für den Bericht“) sein Gegenüber gleich höllisch ins Schwitzen bringen würde.
Am 20. Mai kannst Du das auch mal machen.
Besorg dir einen Trenchcoat, ein zerknittertes Hemd und ein kleines Notizbuch, und komm ins Cafe Forster. Dort findet ab 19:30 Uhr die Bürgerversammlung statt.

Ich hätte da noch eine kleine Frage…

Bürgermeister Alexander Herrmann gibt einen Jahresrückblick und Kassenbericht für das Jahr 2014, und erläutert die geplanten Maßnahmen für 2015.
Und dann gibt es den Tagesordnungspunkt „Wünsche und Anregungen der Bürger“. Das ist deine Gelegenheit, um mit Zigarrenstummel in der Hand ganz beiläufig zu sagen: „Ich hätte da noch eine kleine Frage…“

Von Prix-Gelände bis Erdgasanschluss

Themen gibt es ja einige: Was wird mit der Güterhalle oder dem Prix-Gelände? Wann kommt das Breitband-Internet oder der Erdgasanschluss? Warum sind die Sitzungsprotokolle nicht auf der Website der Gemeinde, wie bekommen wir den Durchgangsverkehr in den Griff, warum legt der Dampfer nicht öfters bei uns an, etc., etc.

Anträge bis 18. Mai einreichen

Der kleine Haken dabei ist, dass Du die Frage oder den Antrag vorher bei der Gemeinde einreichen musst. Der letzte Termin dafür ist Montag, der 18. Mai. Ich denke, das kann man schriftlich oder auch per Email machen: vg@schondorf.de

Bürgerversammlung
20. Mai 2015, 19:30 Uhr
See-Restaurant Cafe Forster
An der Point 2
Schondorf

3 Gedanken zu „Pack den Trenchcoat ein“

  1. So wie ich unseren Bürgermeister bislang erlebt habe, wird er spontane Fragen wohl nicht generell abwürgen. Dass die Fragen vorher eingereicht werden, hat auch Vorteile. Die Fragen müssen dann auch wirklich beantwortet werden und es gibt keine faulen Ausreden wie "Ich habe die Unterlagen jetzt nicht zur Hand" oder "Diese Zahlen muss ich erst heraussuchen".

    Antworten
  2. Drum geh ich nicht auf solche Veranstaltungen. Auch nicht in Diessen.
    Wenn ich ne Frage schriftlich einreiche erwarte ich ne schriftliche Antwort.
    Wozu soll ich da auf ne Veranstaltung. Damit der Bürgermeister mir die Antwort vorliest. LoL

    Antworten

Schreibe einen Kommentar