Weia! Waga! Wilde Woge, du Welle

Man kennt die Monumente des Rudersports: Oxford/Cambridge, Henley Regatta, Ammersee WestCup.
Letzterer findet heuer am 14. Juni statt. Veranstaltet wird er wieder vom Schondorfer Ruderclub Wilde Woge.

Von SUP bis Drachenboot

Der Ammersee WestCup ist ein Rennen für alles, was mit Ruder oder Paddel übers Wasser bewegt wird: Vom Ruderboot bis zum Kajak, vom Stand Up Paddle bis zum Drachenboot. Beginn ist am 14. Juni ab 10:00 Uhr im Strandbad Forster in Schondorf.
Auf der kurzen 4km Strecke gewinnt ganz einfach der Schnellste. Im 12km Wettkampf gibt es dagegen eine Wertung in vier Altersgruppen und (wenn ich richtig gezählt habe) 13 Bootsklassen.
Mitmachen lohnt sich also, denn es gibt insgesamt 159 mal die Chance auf’s Podium der ersten Drei zu kommen. Hier geht’s zur Anmeldung.

Rückblick Oxford : Cambridge

Nur der Vollständigkeit halber: Die Henley Regatta findet vom 1. bis 5. Juli statt.
Bereits am 11. April gewannen die Ruderer aus Oxford den heurigen Vergleich mit der Mannschaft aus Cambridge: Video auf YouTube

 

Schreibe einen Kommentar