Punk-Schluffi mit Attitude

Jakob Mayer, Bio Like a Boy
Photo © Jakob Mayer

Aktualisierung 17. Juli: Habe gerade erfahren, dass Jakob Mayer seinen Sammersee-Auftritt leider abgesagt hat. Schade.

In meiner kleinen Sammersee-Vorschau hatten wir bis jetzt Soul, Reggae, Ska, und Jazz.
Der Sänger, den ich heute vorstelle, beschreibt sich selbst als „Punk-Schluffi Attitude gepaart mit dem Spießbürger“.
Sehr sympathisch, dieser Jakob Mayer.

Helge Schneider trifft Rio Reiser

Das Festivalprogramm vergleicht ihn mit einer Mischung aus Helge Schneider und Rio Reiser, und das liegt nicht ganz daneben. Mir fallen dazu spontan auch noch Peter Licht oder Dirk von Lowtzow ein.
Ich finde seine Texte witzig, ohne gewaltsam lustig sein zu wollen. Bei „Bio like a boy“ bringt er ganz zwanglos Brennesseltee und Veleda Sanddorn Duschbad in einem Popsong unter.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Jakob Mayer auch Sänger und Gitarrist von Grob, die auch auf dem Sammersee spielen werden.Ich freue mich auf beide Auftritte.

Video „Bio like a boy“

Hier der Link zum Video auf YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.