Kunst der Gegenwart (sic!)

Galerie Art-Gegenwart in Schondorf am Ammersee

In Schondorf gibt es eine neue Galerie, nämlich Art-Gegenwart in der Bahnhofstrasse 1a (also gegenüber der Seepost).
Die Galerie zeigt buchstäblich Kunst der Gegenwart, sie ist nämlich Atelier und Ausstellungsraum der Malerin Katharina Gegenwart-Mehring. Ich bin in den letzten Monaten oft an dem Haus vorbeigekommen, und habe durch die Fenster neugierig auf die Bilder im Souterrain geschaut.

Farben lösen Gedanken aus

Ich mag die Bilder, weil sie interessante Schichten und Texturen haben, nicht gefällig wirken, und mit einer sichtlichen Entschlossenheit gemalt sind. Die Künstlerin bringt es selbst schön auf den Punkt: „Gedanken lösen sich in Farben auf und Farben lösen Gedanken aus.“

Raum schaffen für eigene Emotionen

Katharina Gegenwart-Mehring
Katharina Gegenwart-Mehring

Am 5. Juni war es nun soweit, dass die Galerie erstmals geöffnet war. In Zukunft soll sie wohl regelmäßig an den Wochenenden für Kunstinteressierte offen stehen.
Vorerst zeigt Katharina Gegenwart-Mehring hier ihre eigenen Arbeiten, später sollen auch Ausstellungen anderer Künstler stattfinden.
Ich freue mich, dass wir nun in Schondorf eine neue Galerie haben. Ich hoffe, sie wird ein genauso lebendiger Treffpunkt, wie es das (schmerzlich vermisste) Atelier 5B am Sankt-Jakobs-Bergerl war.

Art-Gegenwart
Bahnhofstrasse 1a
86938 Schondorf
www.art-gegenwart.com

2 Gedanken zu „Kunst der Gegenwart (sic!)“

Schreibe einen Kommentar