Run to the hills

Erinnert sich noch jemand an diesen Heavy Metal Kracher von Iron Maiden aus dem Jahr 1982? „Run to the hills. Run for your lives.“
Aber eigentlich geht es hier um etwas anderes. Der Song ist mir spontan eingefallen, als ich das Plakat für den heurigen Ammersee-Höhenweglauf gesehen habe.

Spazieren oder laufen

Ich selber bin ja Spaziergänger, kein Läufer. Ich hab’s ein paar mal probiert, aber es ist nichts für mich. Dabei soll es ja sehr gesund sein, und angeblich werden beim Laufen Glückshormone ausgeschüttet (auch wenn ich das den meisten Läufern, denen ich begegne nicht unbedingt ansehe).

Ammersee Höhenweglauf

Selber werde ich also nicht mitmachen. Die Veranstaltung des TSV Schondorf hat aber einen sehr schönen Streckenverlauf. Die Blicke vom Höhenweg über den See und in die Alpen sind wirklich grandios. Neben der 5km und 10km Strecke gibt es auch eine Nordic Walking Kategorie, da hat man mehr Zeit für die landschaftliche Schönheit.
Die sportlichen Teilnehmer können sich mit Iron Maiden im Kopfhörer vielleicht zu Höchstleistungen motivieren.

3. Ammersee Höhenweglauf
Samstag, 19. 09. 2015
Startnummernvergabe ab 10:00 Uhr
Wettkampf ab 15:30 Uhr
Sportgebiet Schondorf, Bergstraße
Anmeldung: www.ammersee-hoehenweglauf.tsv-schondorf.de

 

Iron Maiden ganz gemütlich

Für mein gemächliches Tempo passt eine andere Versiuon von „Run to the hills“ viel besser. Sie stammt von der schwedischen Band Hellsongs, die ich dank Prittlstock-Entertainment schon einmal live erleben durfte: Video auf YouTube

Schreibe einen Kommentar