Skulpturenweg bei Nacht

Skulptur "Welle" von Hans Illner

Ich glaube, unseren Ammersee Skulpturenweg haben wir alle richtig lieb gewonnen. Seit der Eröffnung im Oktober gehe ich fast täglich dort entlang.
Jetzt im Winter stechen die Kunstwerke sogar ganz besonders ins Auge:  Die leuchtend bunten Glasobjekte von Harry Zengeler, der knallblaue Turmbau zu Pappel, oder die gelb und orange phosphoriszierenden Magic Mushrooms. Heute aber der Skulpturenweg einmal in einer ganz anderen Ansicht, nämlich bei Nacht.

Wölfe, leuchtende Pilze und Zeichen im Dunkeln

Das Gruselpotenzial einzelner Kunstwerke hatte ich ja schon beschrieben (The Ammersee Witch Project). In der Dunkelheit kommt das natürlich noch viel besser zur Geltung. Hier also eine Serie von Nachtaufnahmen der Kunstwerke zwischen Schondorf und Eching.

Falls die eingebettete Galerie nicht richtig angezeigt wird, hier der Link zu den Bildern auf Flickr.

Skulpturenweg bei Nacht

2 Gedanken zu „Skulpturenweg bei Nacht“

Schreibe einen Kommentar