Guerilla-Kunst am Ammersee

Am Ammersee-Skulpturenweg

Der Ammersee wird ja oft als „Künstlersee“ bezeichnet, weil sich hier immer schon gerne Kreative niedergelassen haben. Inzwischen zieht es anscheinend nicht nur Künstler an den See, sondern – ganz selbstständig– auch Kunstwerke.

Der Wrgl und der Stein

Erst vor einer Woche tauchte in Dießen plötzlich der Wrgl auf, und hat dort, zumindest vorläufig, eine Bleibe gefunden.
Bei einem Spaziergang am Wochenende stellte ich fest, dass auch der Ammersee-Skulpturenweg über Nacht Zuwachs bekommen hat. Auf einem Baumstumpf ruht jetzt ein Stein, und ich könnte schwören, dass er letzte Woche noch nicht da war.

Halluzinogener Einfluss?

Es ist offensichtlich kein Kiesel aus dem See. Die Oberfläche fühlt sich sehr glatt an, Marmor würde ich sagen. Ein Kunstwerk auf Urlaubsreise? Ein Scherz? Der halluzinogene Einfluß der in der Nähe wachsenden Magic Mushrooms? Ehrlich, ich habe keine Ahnung.
Beschriftet ist das Werk nicht, aber das gilt ja auch für eine Reihe anderer Kunstwerke am Weg.
Was meinst Du? Kunst oder Naturphänomen?

Skulptur "Wrgl" in Diessen am Ammersee
Untermüllerplatz in Dießen:
Da steht er, der Wrgl.

Schreibe einen Kommentar