Was diesem süßen Kätzchen passiert, wird dich sprachlos machen

Nanu, Katzenvideos im Schondorf-Blog? Das gab es doch bisher nicht? Richtig, das ist eine Weltpremiere und liegt an La Frascetta.
Warum das so ist, dazu muss ich ein bisschen ausholen.

Dramaturgie der Natur

Vom 29. April bis 8. Mai ist La Frascetta im Studio Rose zu sehen. La Frascetta ist der Künstlername der Malerin Gerti Wimmer, die in Bolsena (Italien) und in Eching am Ammersee arbeitet. Sie wird im Studio Rose Arbeiten aus ihren Werkzyklen „Schwebebilder“, „Dramaturgie der Natur“ und „Mystische Landschaften“ zeigen.

Morbide Schönheit

In ihren expressiven Naturbildern gelangt sie zu einer „bedrohlich morbiden Schönheit, in der stets eine Ahnung von Tod und Auferstehung mitschwingt“, wie der Kunstkritiker Johannes van Mengen schreibt.
Wie fast immer im Studio Rose, sicher wieder eine inspirierende Ausstellung, die den Besuch lohnt. Und hier beginnt das Problem: Immer wenn ich über interessante, lohnenswerte Ausstellungen im Studio Rose schreibe, gehen die Klickzahlen dieses Blogs rasant nach unten.

Künstlerische Notwehr

Es ist einfach ungerecht, dass diese Themen nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.
Ich habe mich darum im Internet schlau gemacht, wie man die Besucherfrequenz erhöhen kann. Alle Experten sind sich dabei einig: Katzenvideos funktionieren immer. Hundevideos und Betrunkene, denen die Hose runterrutscht, sind auch ganz gut, aber nichts schlägt Katzenvideos.
Es ist daher eine Art künstlerischer Notwehr, dass ich diesen Beitrag über das Studio Rose mit einer Kätzchen-Überschrift beginne, sonst hätte das hier wieder keiner gelesen.

Dramaturgie der Natur
Bilder von Gerti Wimmer (La Frascetta)
Vernissage: 29. April 2016, 19:00 Uhr
Öffnungszeiten: 30. April und 1. Mai, 7. und 8. Mai, jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr
Studio Rose
Bahnhofstrasse 35
Schondorf am Ammersee

Und was ist jetzt mit dem Katzenvideo? Na gut, weil Du bis hierher gelesen hast, nun zur Belohnung das in der Überschrift versprochene Kätzchen: Link zu YouTube

 

Schreibe einen Kommentar