In eigener Sache (teilweise)

www.5blanks.com

Am 6. Mai eröffnet im Stellwerk Dießen die Ausstellung „Zwischenwelten“. Der Photokünstler Jürgen Oliver Blank zeigt neuesten Arbeiten aus seinem Zyklus „between worlds“.
Ich werde auf jeden Fall zur Vernissage kommen. Erstens, weil mir die Bilder von Jürgen Oliver Blank in ihrer Rätselhaftigkeit ausgesprochen gut gefallen.

Zwischenwelten im Stellwerk

Zweitens bin ich am 6. Mai im Stellwerk, weil der Künstler so nett war, mich die Eröffnungsrede halten zu lassen (und ich so naiv war, das Angebot anzunehmen). Wer also einmal einen stotternden und sich verhaspelnden Leopold Ploner erleben will, sollte diese Gelegenheit nicht verpassen.
Wer mit dem Fremdschämen ein Problem hat, kann ja einfach eine halbe Stunde später kommen, und sich dann ganz auf die Bilder konzentrieren. Es sind ungewöhnliche Arbeiten, in denen gewissermaßen die Urgeschichte der Erde in metaphysischen Ereignissen dargestellt wird. Ich weiß, das klingt etwas seltsam. Einfach kommen und selber anschauen. Vielleicht entstehen bei dir ja ganz andere Assoziationen.

Zwischenwelten
Vernissage: 6. Mai 2016, 19:30 Uhr
Ausstellung: 7.-15. Mai 2016, jeweils 14:00-18:00 Uhr
Atelier Stellwerk, Seestr. 5
Diessen am Ammersee

Schreibe einen Kommentar