Jetzt red I

Bürgerversammlung 2016

Am 11. Mai ist es wieder soweit, in Schondorf findet die jährliche Bürgerversammlung statt. Wichtig ist in diesem Zusammenhang aber noch ein anderer Termin, nämlich der 9. Mai.
Bis zu diesem Zeitpunkt müssen Anfragen und Anträge zur Bürgerversammlung bei der Gemeinde eingereicht werden.

Jahresrückblick und Glasfaser

Bei der Versammlung wird Bürgermeister Alexander Herrmann den Kassenbericht 2015 erläutern, einen Jahresrückblick und eine Vorschau auf die anstehenden Aufgaben geben.
Interessant wird der Punkt „Vorstellung des Glasfaseranschlusses in jedes Haus“. Ich habe im April schon einmal darüber geschrieben, dass wir am nördlichen Ammersee möglicherweise ein schnelles FTTH Netzwerk (Fiber-To-The-Home: Glasfaser bis in die Wohnung) bekommen. Spannend wird, wie die Kosten aussehen, und ob genug Haushalte mitmachen, um das Projekt zu starten.

Mitreden!

Damit die Veranstaltung kein reines Schaulaufen der Gemeinde wird, können die Bürger auch Anfragen und Anträge einbringen. Mögliche Themen gäbe es ja einige: Der Kahlschlag im Augsburger Wald, das Verschwinden historischer Bauten, die Entwicklung beim Prix-Gelände, das Bürgerinformationssystem, und natürlich die Dauerbrenner Verkehr und Tempolimit. Ich bin mal gespannt.
Die Einladung sagt nur, dass die Anträge bei der Gemeinde, Rathausplatz 1 einzureichen sind. Ich nehme an, dass man auch das Kontaktformular auf der Website oder die Emailadresse vg@schondorf.de nutzen kann.  

Bürgerversammlung Schondorf am Ammersee
Frist für Anfragen/Anträge: 9. Mai 2016
Bürgerversammlung
11. Mai 2016, 19:30 Uhr
Gasthaus Drexl
Landsbergerstrasse 58

Schreibe einen Kommentar