Massenweise Endorphine

Ich habe schon oft gehört, dass der Körper beim Laufen Endorphine ausstößt. Diese Glückshormone sollen zu einem besonderen Hochgefühl – dem „Runners High“ – führen.

Blick vom Höhenweg bei Schondorf auf den Ammersee

Ich bin biologisch anscheinend gut konditioniert. Bei mir tritt dieser Effekt nämlich schon bei Schrittgeschwindigkeit ein. Wer für den Ausstoß an Glückshormonen ein höheres Tempo braucht, dem empfehle ich den Ammersee Höhenweglauf am 17. September.

Ammersee Höhenweglauf

Dieser Lauf wird heuer schon zum vierten Mal vom TSV Schondorf veranstaltet. Ausgangspunkt ist das Sportgelände Schondorf an der Bergstraße. Ab 9:00 Uhr erfolgt die Startnummernvergabe.
Als Einstiegsdroge gibt es um 15:30 Uhr für Kinder Läufe über 200m und 400m. Um 16:00 Uhr ist dann der Start zum Ammersee-Höhenweglauf. Je nach persönlichem Endorphin-Bedarf kann man sich für Nordic Walking, oder einen Lauf über 5km oder 10km entscheiden. Alleine die Streckenführung mit herrlichem Blick auf den Ammersee sollte schon für Glücksmomente sorgen.

4. Ammersee Höhenweglauf

17. September 2016, ab 9:00 Uhr
Sportgelände Schondorf, Bergstrasse

Euphorische Momente

Dank des Hormonausstoßes wird man an diesem Tag auf dem Ammersee-Höhenweg viele verzückt-euphorische Gesichter sehen. Zur Einstimmung hier schon mal ein Video auf YouTube

Schreibe einen Kommentar