Djokovic‘ Dream

Der Ammersee-Skulpturenpfad ist nicht nur ein Anziehungspunkt für Besucher, sondern anscheinend auch für Kunstwerke. Seit es den Weg gibt, tauchen in Schondorf immer mal wieder Guerilla-Skulpturen auf, die sich nicht streng an den Verlauf des Pfades halten wollen.

Skulptur mit Tennisschläger

Rast auf dem Parkplatz

Letzte Woche machte eine dieser Figuren Station am Parkplatz des Landheims in der Brunnenstraße (Photo links). Wie so oft bei moderner Kunst kommt die Frage auf: Was mag sich der Künstler dabei gedacht haben? Und wie hat er sein Werk wohl getauft? Vielleicht „Djokovic‘ Dream“ oder „Kerbers Karma“?
Wir werden es leider nie erfahren. Die Skulptur hat sich mittlerweile schon wieder aufgelöst.

Statuen Suchspiel

Mich hat das temporäre Kunstwerk zu einem kleinen Suchspiel inspiriert. Hier sind vier Photos von Skulpturen in Schondorf. Wer weiß wo diese stehen? Zum Beantworten einfach die vier Adressen für A, B, C und D unten als Kommentar eingeben.
Die Auflösung gibt es nächste Woche und erst dann werden auch die Kommentare veröffentlicht (damit keiner bei den anderen spicken kann).

 
Skulptur A

Skulptur B

Skulptur C

Skulptur D

Schreibe einen Kommentar