Tinitus Alarm

Das neue Jahr wird fast überall mit Raketen und Böllern begrüßt. Am Ammersee ist der Krach aber nicht nach Mitternacht vorbei, sondern geht am 1. Januar erst richtig los.

Historische Kanonen am Ammersee

Historische Kanonen

Beim traditionellen Neujahrsschießen in der Schondorfer Seeanlage hat sich eine Bekannte von mir schon mal einen Tinitus geholt. Gefeuert wird aus gut einem Dutzend Handböller (sehr laut) und Kanonen (noch viel lauter), die teilweise über 100 Jahre alt sind (wirklich mörderisch laut).
Wer lärmempfindliche Haustiere hat, versteckt sich ab 14:00 Uhr am besten mit ihnen im Keller. Wenn man das Spektakel live miterleben will, sollte man besser Ohropax mitbringen.
Weitere Informationen zu den verschiedenen Böllertypen, eine Photogalerie und die Möglichkeit zum Mitmachen gibt es bei den Kanonieren Dießen.

Hilfreiche Adressen

Wer nach der Kanonade unter anhaltendem Klingeln in den Ohren leidet, kann sich an einen dieser Spezialisten wenden:

HNO Praxis Eching am Ammersee
Am Windachfeld 11
82279 Eching am Ammersee
Telefon: 089 / 452 05 43 33

HNO Praxis Behrendt
Prinz-Ludwig-Straße 1
86911 Dießen am Ammersee
Telefon:  08807 91669

HNO Praxis Josef Stegherr
Hauptplatz 155
86899 Landsberg am Lech
Telefon:  08191 305050

 

Video vom Neujahrsschießen

2014 habe ich ein kleines Video vom Neujahrsschießen gedreht: Video auf YouTube.

 

2 Gedanken zu „Tinitus Alarm“

Schreibe einen Kommentar