Wozu bloggen?

Ausnahmsweise mache ich einmal Werbung in eigener Sache. Der Landsberger Kultursalon hat mich eingeladen, am 30. Januar über das Thema zu sprechen: „Warum soll man Bloggen?“

Für Neugierige und Einsteiger

Ich habe mir einen bombastischen Titel für den Abend ausgesucht: „Was heißt und zu welchem Ende betreibt man ein Blog?“
Blogs sind nach wie vor populär. Angeblich gibt es in Deutschland 70.000 dieser Internet-Tagebücher. Mancher mag sich schon überlegt haben, selbst ein Blog zu starten, ist aber noch davor zurückgeschreckt. Für diese Neugierigen und Einsteiger ist der Abend gedacht.   
Was ist ein Blog, wie fängt man an, was ist die Technik dahinter, was kann man mit einem Blog erreichen, und was nicht? Ich werde mich bemühen, diese Fragen aus der Erfahrung von vier Jahren Schondorf-Blog zu beantworten.
Im Anschluss freue ich mich auf einen regen Gedankenaustausch mit dem Publikum (und auf ein Glas Wein im KunstCafe).

Was heißt und zu welchem Ende betreibt man ein Blog?

30. Januar 2018, 19:00 Uhr
KunstCafe, Hauptplatz 8
Landsberg am Lech
Beschreibung auf Facebook


Gefällt dir mein Blog? Neue Beiträge automatisch per Email erhalten

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.