Nacht Minigolf

Ich weiß nicht mehr, wann das mit den Langen Nächten anfing. Mittlerweile gibt es jedenfalls Lange Nächte für alles Mögliche. In Schondorf hatten wir Ende Juni die Nacht der offenen Kirchen. In vielen Orten haben sich Nächte der Museen, der Wissenschaft, oder des Yoga etabliert. Dazu kommen jedes Jahr neue, exotische Veranstaltungen, die für Klezmer (Erfurt), Wasser (Augsburg), Vereinsmanagement (Stuttgart) oder wissenschaftliches Schreiben (Weimar) die Nacht zum Tage machen. Ich überlege schon, eine Lange Nacht des Bloggens zu veranstalten. Für’s Erste freue ich mich aber einfach auf das Nacht Minigolf am 18. August in der Seeanlage.

Bluesrock Musik von Birkett Hall

Birkett Hall beim Nacht MinigolfIch selber habe schon jahrelang nicht mehr Minigolf gespielt. Trotzdem gehe ich gerne auf den Schondorfer Platz, weil er schön am Ammersee gelegen ist und einen richtig guten Espresso serviert. Auch am 18. August steht für mich sicher nicht der Sport im Vordergrund. Viel eher komme ich wegen des Auftritts des Duos Birkett Hall (http://www.birketthall.com). Die beiden stammen aus Kanada, lebten viele Jahre in Asien, und sind jetzt in Landsberg gelandet. Ihre Musik wurde schon als „Akustik-Folk-Rock- Bluespunk-Jazz-Indie-Singer Songwriter“ beschrieben. Besser gefällt mir ihre eigene Definition: „We create the music that the music makes us make.“

Verstärkeranlagen und Lautsprecher wurden für das Konzert nicht genehmigt. Das braucht es auch gar nicht. Ea Birkett und Ted Hall können auch nur mit Akustikgitarre und Mundharmonika richtig abrocken. Musikjournalist Michael Fuchs-Gamböck erinnern die ausdrucksstarken Stimmen der beiden an Janis Joplin und Graham Nash (von Crosby, Still, Nash and Young). Die Gänsehaut stelle sich gleich beim ersten Stück ein, schrieb er über einen Auftritt des Duos im Dießener Craft Bräu. Da werden sich die sportlich Ambitionierten schwer tun, auf den Golfball konzentriert zu bleiben. Der aktuelle Platzrekord von 25 Schlägen ist in dieser Nacht wahrscheinlich nicht in Gefahr.

Nacht Minigolf

18. 8. 2018, ab 19:30 Uhr
Minigolfanlage Schondorf
Seepromenade Süd
Schondorf am Ammersee
Eintritt € 5
https://www.minigolf-schondorf.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.