Ich höre zu

Üblicherweise schreibe ich hier, weil ich etwas erzählen will. Das ist auch normal so, denn ohne ein gewisses Mitteilungsbedürfnis schreibt niemand ein Blog oder andere Veröffentlichungen. Nach rund 500 Beiträgen seit Mai 2014 finde ich es aber an der Zeit, auch einmal zuzuhören; Zuzuhören, ob es da nicht vielleicht ein paar Vorschläge für Blog Verbesserungen gibt.

Vorschläge für Blog Verbesserungen

Erster Beitrag schondorf Blog
So fing es an: Der erste Beitrag vom Mai 2014

Ich würde gerne hören, wie ihr das Schondorf Blog findet und was ich vielleicht besser machen kann.

Fangen wir mal mit der Technik an. Ist das Blog auf allen Geräten, also Desktop, Tablet und Smartphone gut zu lesen? Eigentlich sollte diese Seite auf allen Plattformen gut dargestellt werden. Ich habe das aber selbst nicht mit Android, iOS, Windows und Ubuntu, mit Chrome, Firefox und Safari (und allen denkbaren Kombinationen davon) getestet.

Gibt es bei euch Probleme mit der Darstellung? Falls ja, wäre es für mich wichtig, bei welchen Betriebssystemen und Browsern diese Probleme auftreten. Funktioniert die Kommentarfuktion, oder habt ihr damit Schwierigkeiten? Klappt die Zustellung per Email, falls ihr das abonniert habt? (Ja, man kann das Schondorf Blog per Email abonnieren. Der Link dazu ist hier: https://schondorf.blog/schondorf-blog-abonnieren/).

Mehr Bilder, Videos oder Musik?

Natürlich interessieren mich auch mögliche Blog Verbesserungen bei der Gestaltung. Immer öfter lese ich, dass Websites heute den Besuchern ein multimediales Erlebnis bieten müssen. Ich glaube, das aktuelle Zauberwort heißt „immersiv“. Das Schondorf Blog ist davon weit entfernt. Viel Text, aber keine Slideshows, Videos oder Photogallerien, von 3D-Animationen oder Virtual Reality ganz zu schweigen. Vermisst ihr das?

Habt ihr vielleicht auf anderen Webseiten Funktionen entdeckt, die auch hier im Blog vorhanden sein sollten?

Die Themenauswahl

Und zum Schluss das Wichtigste: Der Inhalt. Über die Themenauswahl mache ich mir, ehrlich gesagt, keine großen Gedanken. Ich schreibe Woche für Woche über das, was mir so auf- und einfällt. Vielleicht wird der Inhalt aber dadurch, ohne dass ich es bemerke, ein bisschen monoton. Habt ihr thematisch Ideen für Blog Verbesserungen? Mehr oder weniger Fokusierung auf Schondorf, mehr oder weniger Politik, Kultur, Sport, Rezepte oder Ergüsse zum Weltgeschehen?

Also, erzählt mir bitte von euren Ideen. Ich höre zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.