Nachtminigolf mit Birkett Hall

Letztes Jahr war ich leider nicht da (Nacht Minigolf), aber heuer möchte ich es nicht versäumen: Das Nachtminigolf in der Schondorfer Seeanlage. Ich finde den Minigolfplatz am See sehr charmant und trinke dort öfters mal einen Espresso. Nur Minigolf habe ich seit über 20 Jahren nicht mehr gespielt.

Labyrinth, Vulkan und Looping

Nachtminigolf Schondorf am AmmerseeDa kommt mir eine Nachtveranstaltung natürlich sehr entgegen. In der Dunkelheit sehen die anderen Leute mein schwaches Spiel nicht so genau. Da bleibt vielleicht verborgen, wie sich mein Ball im Labyrinth verirrt, aus dem Looping plumpst oder partout nicht in den Vulkan will. Wenn es doch bemerkt wird, habe ich die Ausrede der schlechten Sichtverhältnisse.

Jedenfalls mache ich mir keine Hoffnungen, den Bahnrekord zu knacken. Der liegt nämlich bei erstaunlichen 23 Schlägen für die 18 Bahnen.

Musik mit Birkett Hall

Sollte ich am Ende der Runde völlig frustriert sein, kann ich mich mit der Musik von Birkett Hall (http://www.birketthall.com/) trösten. Das Duo aus Landsberg bedarf eigentlich keiner Vorstellung. Ted Hall und Ea Birkett stammen ursprünglich aus Kanada. Lange Zeit haben sie in Thailand gelebt, bevor sie 2016 nach Landsberg gekommen sind, wo sie sich schnell etabliert haben.

BirkettHall werden beim Nachtminigolf spielen

So ungewöhnlich wie ihre Biografie, ist auch ihre Musik. „Indie-Roots-Blues-Jazz“ oder „Psychedelic-Folk“ habe ich in Besprechungen ihrer Platten schon gelesen. Musikjournalist Michael Fuchs-Gamböck verglich die Stimmen der beiden mit jenen von Janis Joplin und Graham Nash (von Crosby, Stills, Nash & Young). „Woddstock lebt“ betitelte er enthusiastisch einen Konzertbericht. Einen Eindruck von ihrer Musik bekommt man hier auf Bandcamp: https://birketthhall.bandcamp.com/

Birkett Hall arbeiten gerade an einem neuen Album, das heuer noch erscheinen soll. Wir werden an dem Abend also vermutlich auch einige neue Songs zu hören bekommen. Da lehne ich mich dann entspannt zurück und vergesse Labyrinth, Vulkan und Looping.

Nachtminigolf

10. August 2019, ab 19:30 Uhr
Minigolfplatz in der Seeanlage
Schondorf am Ammersee
https://www.minigolf-schondorf.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.