Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern des Schondorf Blogs Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage. Schön, dass ihr mich das ganze Jahr hindurch begleitet habt. Ganz besonders bedanke ich mich bei all jenen, die nicht nur fleißig gelesen, sondern das Gelesene auch kommentiert haben. Eure Anmerkungen und Gedanken sind mir wirklich wichtig. Ich freue mich jedes Mal, wenn die Nachricht erscheint, dass ein neuer Kommentar auf die Freigabe wartet.

Da fehlt doch was?

Weihnachtsengel in Schondorf
Der Engel wünscht frohe Weihnachten

Langjährige Leser werden sich jetzt denken: „Da fehlt doch noch was?“ Richtig, und das kommt jetzt, nämlich der jährliche Hinweis auf die Arbeit von Ammersee Gemeinsam.

Mir selber geht es gut, ich kann ohne finanzielle Sorgen in die Zukunft schauen. Ich weiß aber, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Deshalb finde ich es sehr wichtig, dass bei uns Ammersee Gemeinsam den Menschen hilft, denen es nicht so gut geht. Der Verein betreibt beispielsweise das Sozialmobil, das Hilfsbedürftige zum Arzt oder zum Einkaufen fährt. Darüber hinaus wird bei finanziellen Notlagen unbürokratisch geholfen. Die Arbeit von Ammersee Gemeinsam ist ausgesprochen transparent. Wie das Geld verwendet wird, kann man ganz genau auf der Website nachlesen (https://www.gemeinsam-ammersee.de/).

Ich weiß, es gibt unüberschaubar viele wohltätige Organisationen, die man mit Spenden unterstützen kann. Mir liegt Ammersee Gemeinsam besonders am Herzen, weil sie hier in der Region helfen und ihre Arbeit ganz ohne bürokratischen Ballast machen. Falls jemand etwas dazu beitragen möchte, hier ist das Spendenkonto:

Stiftung Gemeinsam

Sparkasse Schondorf
IBAN: DE88 7005 2060 0000 2032 40
BIC: BYLADEM1LLD

Man kann auch für €75 pro Jahr Mitglied werden, den entsprechenden Antrag gibt es hier als Pdf Dokument.

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.