Wie gut kennst Du Schondorf?

Am 28. Juni startete das Stadtradeln 2020 in Schondorf. Statt eines großen, gemeinsamen Radausflugs gibt es heuer etwas anderes, nämlich eine Bildersuchfahrt in Schondorf. Eine Gelegenheit, unseren Ort mit offenen Augen zu entdecken, und gleichzeitig ein paar Kilometer für die Stadtradeln-Wertung zu sammeln.

Heuer keine Sternfahrt

Was das Stadtradeln ist, habe ich schon ein paar mal erklärt (Stadtradeln 2020 findet statt). Es ist ein internationaler Wettbewerb für mehr Radverkehr. Teams versuchen, innerhalb von drei Wochen möglichst oft mit dem Rad statt mit dem Auto zu fahren.

Stadtradeln 2019 in Schondorf

Schondorf macht schon zum siebten Mal mit, und hat regelmäßig ziemlich gut abgeschnitten. Normalerweise gibt es zum Start eine Sternfahrt aller Teilnehmer im Landkreis. Wegen der Corona-Beschränkungen entfällt das heuer.

Bildersuchfahrt am Ammersee

In Schondorf hat sich das Organisationsteam deshalb etwas anderes einfallen lassen, nämlich eine Bildersuchfahrt. Ein Fragebogen zeigt zehn Photos aus Schondorf, zu denen jeweils eine Frage beantwortet werden muss. Man muss den gesuchten Ort also erst einmal finden, dann hinfahren und die richtige Antwort herausfinden. Der Schwierigkeitsgrad ist gut gemischt. Einige der Orte erkennen die meisten sicher sofort. Bei einigen anderen ist etwas detektivisches Geschick gefragt. Jedenfalls ist die Bildersuchfahrt ein Ansporn, einmal mit achtsamem Blick durch Schondorf zu radeln.
Die Schondorfer Bildersuchfahrt kann man hier als Pdf herunterladen:

Wer macht mit?

Mitmachen kann prinzipiell jede und jeder. In der Auswertung werden aber nur die berücksichtigt, die bei einem Schondorfer Team für das Stadtradeln angemeldet sind. Das kostet nichts und tut auch nicht weh. Man geht einfach auf die Website von Stadtradeln, registriert sich und sucht sich ein Team aus: https://www.stadtradeln.de/schondorf

Genuß-Stadtradeln

Weinflaschenhalter für das Fahrrad

Im Zweifelsfall schließt man sich einfach dem Offenen Team an. Ich würde mich aber freuen, wenn ein paar Leute bei meinem Team Genuß-Stadtradeln mitmachen. Wir sind nicht die eifrigsten Kilometersammler, uns geht es mehr um den Spaß und um schöne Ausflugsziele. Hier geht es direkt zur Anmeldung beim Team Genuß-Stadtradeln: https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=423754

Registrieren kann man sich übrigens jederzeit während das Stadtradeln läuft, also bis allerspätestens 18. Juli. Gefahrene Kilometer können auch noch nachträglich eingetragen werden.

Schreibe einen Kommentar