Website-Icon Schondorf.Blog

Urban Trash Collecting

Müllsammeln rangiert in der Liste der beliebtesten Freizeitaktivitäten momentan noch weit hinter Nordic Walking und Stand-Up Paddling.
Das liegt vielleicht auch daran, dass es noch keinen tollen englischen Namen hat. Deshalb nenne ich es hier mal Urban Trash Collecting.
Aus Erfahrung weiß ich, dass es als Teamsport richtig Spaß macht.

Ammersee ohne Müll ist schee

Beim Urban Trash Collecting trifft man nette Leute, hat einen Nachmittag Bewegung an der frischen Luft, und am Ende das gute Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben.

Ramma damma zwischen Utting und Schondorf

Wenn Du es einmal ausprobieren möchtest, dann komm am 12. 9. nach Utting. Unter dem Motto „Ammersee ohne Müll ist schee“ organisiert Good Boards wieder ein großes Saubermachen am Seeufer zwischen Utting und Schondorf.
Letztes Jahr haben gut 30 Leute (und drei Hunde) mitgemacht, die Stimmung war toll, und den erfolgreichen Abschluss haben wir dann alle im KuBa gefeiert.
Ein paar Impressionen vom letzten Jahr gibt es hier

Sei ein Trendsetter

Nachdem die hippe Boardermarke Good Boards die Aktion initiert, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Müllsammeln ganz groß herauskommt. Nike und Adidas werden eigene Ausrüstungslinien auf den Markt bringen, Red Bull als Sponsor einsteigen, und zertifizierte UTC Coaches werden Kurse anbieten. Dann sind alle deine Freunde neidisch wenn Du sagst: „Urban Trash Collecting? Ach, das mache ich schon seit 2015.“

Ammersee ohne Müll ist schee
12. September, 12:00
Bahnhofstrasse 8, Utting

Die mobile Version verlassen