Alle reden vom Wetter – ich auch. Allerdings nicht um über Eis und Kälte zu schimpfen, sondern weil ich mich über einen richtigen Winter am Ammersee freue. Die Luft ist unglaublich klar, das Eis auf dem See knackt, die Kälte britzelt auf der Haut, und es ist wunderbar ruhig, weil sich kaum jemand nach draußen traut.
Ein richtiger Januar
Das erinnert mich an die Winter meiner Kindheit. Wenn ich wieder einmal viel zu lange am Rodelhügel war, nach Hause kam und die Fingerspitzen brannten wie Feuer, wenn sie langsam wieder warm wurden. Nie hat der heiße Kakao besser geschmeckt. Wenn ich mir etwas wünschen würde, dann vielleicht ein bisschen mehr Schnee. Aber ich will nicht unbescheiden sein.
-19°C am Ammersee
Für alle, die über Temperaturen von -19°C klagen, habe ich zwei Dinge zum Trost: 1. Mein Freund Andrey in Jekaterinenburg hat gerade -30°C und jammert nicht. 2. Der nächste Frühling kommt bestimmt.
Etwas mehr Schnee wäre schön, dann könnte ich öfters mit den Skiern spazieren laufen.
In der Morgensonne ist der Winterwald zauberhaft.
Unserem Einhorn wächst ein Bart aus Eis.
Im Winter leuchten die „Fungi Ranftlea Ammerseensis“ besonders schön
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.