Ich liebe es!

Der Ammersee im Winter

Alle reden vom Wetter – ich auch. Allerdings nicht um über Eis und Kälte zu schimpfen, sondern weil ich mich über einen richtigen Winter am Ammersee freue. Die Luft ist unglaublich klar, das Eis auf dem See knackt, die Kälte britzelt auf der Haut, und es ist wunderbar ruhig, weil sich kaum jemand nach draußen traut.

Ein richtiger Januar

Das erinnert mich an die Winter meiner Kindheit. Wenn ich wieder einmal viel zu lange am Rodelhügel war, nach Hause kam und die Fingerspitzen brannten wie Feuer, wenn sie langsam wieder warm wurden. Nie hat der heiße Kakao besser geschmeckt.
Wenn ich mir etwas wünschen würde, dann vielleicht ein bisschen mehr Schnee. Aber ich will nicht unbescheiden sein.

-19°C am Ammersee

Für alle, die über Temperaturen von -19°C klagen, habe ich zwei Dinge zum Trost:
1. Mein Freund Andrey in Jekaterinenburg hat gerade -30°C und jammert nicht.
2. Der nächste Frühling kommt bestimmt.

Kirche St. Anna in Schondorf im Winter
Etwas mehr Schnee wäre schön,
dann könnte ich öfters mit den Skiern spazieren laufen.

Winterwald am Ammersee
In der Morgensonne ist der Winterwald zauberhaft.

Einhorn mit Bart aus Eis
Unserem Einhorn wächst ein Bart aus Eis.

Installation am Ammersee Skulpturenweg
Im Winter leuchten die „Fungi Ranftlea Ammerseensis“
besonders schön

Winter am Ammersee
Der Raureif sorgt für bezaubernde Eiskristalle

Verschneites Surfbrett am Ammersee
Den Surfern ist es zu kalt. Warmduscher!

1 Gedanke zu „Ich liebe es!“

Schreibe einen Kommentar