Nieder mit Oberschondorf!

Öfter mal Radfahren

Warum nicht öfter mal das Fahrrad statt dem Auto verwenden? Gut, das Hindernis Nummer Eins ist wahrscheinlich immer noch der innere Schweinehund. Daneben könnte aber vielleicht eine bessere Infrastruktur auch etwas bewirken.
Darum geht es bei der Veranstaltung „Schondorf will radeln!“ am 23. März.

Klimaschutz durch Radverkehr

Bei diesem Kreativabend geht es darum, Ideen zu finden, wie Schondorf fahrradfreundlicher werden könnte. Hintergrund ist der Bundeswettbewerb „Klimaschutz im Radverkehr„. Ich finde das übrigens einen seltsamen Titel. Sollte das nicht besser „Klimaschutz durch Radverkehr“ heißen?
Jedenfalls können für diesen Bundeswettbewerb Projekte zur Verbesserung der Radverkehrssituation eingereicht werden, die mit bis zu 70% der Ausgaben gefördert werden.

Modellhaften Projekte gesucht

Bei „Schondorf will radeln!“ können alle Radfahrer – und natürlich vor allem die Noch-nicht-Radfahrer – ihre Anregungen einbringen, wie das Fahrrad bei uns attraktiver werden könnte: Mehr und bessere Radwege, sichere und witterungsgeschützte Abstellmöglichkeiten, Ladestationen für E-Bikes, Verleih von Spezialrädern wie Tandems oder Lastentransportern, usw.
Einfach mal der Kreativität freien Lauf lassen.
Ich hätte schon eine Idee: Oberschondorf um ca. 70 m absenken, dann würde man sich die anstrengenden Steigungen ersparen. Nieder mit Oberschondorf!

Schondorf will radeln!
Mittwoch, 23. März 2016
19:00 Uhr
Gemeinderatssaal
Rathausplatz 1, Schondorf 

Schreibe einen Kommentar