Informationsveransttaltung zur Schondorfer Güterhalle

Informationsveranstaltung am 19. Mai

Heute Abend (19. Mai) findet in der Aula der Grundschule in Schondorf um 19:30 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Bürgerbegehren Güterhalle statt (oder „Güterschuppen“ wie es in der Ankündigung heißt), bei der die Gemeinde offene Fragen zum Bürger- und Ratsbegehren beantworte will. Gemeinde Schondorf Aktuell

Nach dem Flugblatt der Abriss-Befürworter habe ich mittlerweile auch eines von den Restaurierungsbefürwortern bekommen.
Auch hier bleiben bei mir einige Fragen offen. Beispielsweise wie es mit den laufenden Kosten bei einer „bürgerfreundliche Nutzung“ durch Kiosk oder Verkehrsbüro aussehen wird, oder ob ein denkmalgeschütztes Gebäude überhaupt so verändert werden darf, dass eine vernünftige Nutzung möglich wird.
Ich bin mal gespannt ob diese Fragen heute Abend beantwortet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.