Das muß mal gelüftet werden

Ich glaube es war im April, dass für die Bürgerbeteiligungskampagne Schondorf 2025 ein eigenes Logo vorgestellt wurde. Leider fristet es nun ein verstecktes Dasein in der zweiten Ebene der Website Schondorf am Ammersee. Veranstaltungen unter diesem Logo gab es seither nämlich keine mehr. Darum habe ich es jetzt mal hervorgeholt, damit die Grafik ein bißchen an die frische Luft kommt.

Das Logo der Reihe Schondorf 2025

Veranstaltungen ohne Logo 

Am 16. Januar 2016 war die Auftaktveranstaltung der Bürgerbeteiligungskampagne Schondorf 2025 (In the year 2525). Rund 20 Bürger diskutierten darüber, wie man in Zukunft am Ammersee leben wolle. Es wurden gemeinsam Ideen zu den Bereichen Wirtschaft, Verkehr und Wohnen entwickelt.
Am 23. März wurde es dann konkreter. Beim Kreativabend Schondorf radelt ging es gezielt um die Situation der Radfahrer (Radfahren: Eine grüne Spinnerei?). Was kann die Gemeinde unternehmen, um das Fahrrad als Transportmittel attraktiver zu machen?
Die Ideen reichten hier vom Park&Bike Stellplatz über die Kennzeichnung fahrradfreundlicher Straßen bis zur Do-it-yourself Werkstatt.

Logo ohne Veranstaltungen

Etwa im April wurde dann das Logo für die Reihe Schondorf 2025 präsentiert. Nur Veranstaltungen gab es seither keine mehr. Aber bis 2025 ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht lebt die Bürgerbeteiligungskampagne 2017 wieder auf.

Schreibe einen Kommentar