Es geht nicht nur um Kilometer

Natürlich geht es beim Stadtradeln eigentlich schon um Kilometer. Die teilnehmenden Gemeinden versuchen in drei Wochen eine möglichst große Stecke zu erradeln. Das Ergebnis wird am Ende der Aktion auf der Website www.stadtradeln.de in eingespartes CO2 umgerechnet. Bei den vielen Tonnen vermiedener Schadstoffe können wir dann den Rest des Jahres wieder guten Gewissens mit dem SUV zum Bäcker fahren.

Radler bei Hechenwang am Ammersee

Gemeinsame Radausflüge

Das ist eine nette Rechenspielerei, aber eigentlich geht es beim Stadtradeln um etwas ganz anderes, nämlich um den Spaß am Radfahren. Die Aktion soll ja vor allem ein Anstoß sein, die Freude am Fahrrad (wieder) zu entdecken.
Wie die allermeisten Dinge, macht auch das Radfahren zusammen mit anderen mehr Spaß. Deswegen freue ich mich sehr, dass unsere Schondorfer Stadtradel-Organisatoren Barbara Freier und Herbert Thalhofer heuer ein schönes Programm gemeinsamer Touren zusammengestellt haben. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei: Von der gemütlichen Feierabendrunde nach Dießen (6. Juli) bis zur Tagestour entlang dem „Sachsenrieder Bähnle“ (29. Juni).

Programm Stadtradeln 2017

25. 6. 2017 Auftaktradeln nach Thaining

Treffpunkt: Schondorf Bahnhof, 9:30 Uhr

29. 6. 2017 mit dem ADFC entlang dem „Sachsenrieder Bähnle“ 

Treffpunkt: Landsberg, Parkplatz Dittl, 8:00 Uhr
Fahrgemeinschaften von Schondorf aus

1. 7. 2017 nach Grafrath ins Cafe Bella Martha

Treffpunkt: Schondorf Bahnhof, 13:00 Uhr

2. 7. 2017 Sternfahrt des Landkreis Landsberg nach Kaltenberg

Treffpunkt: Schondorf Bahnhof, 10:00 Uhr

6. 7. 2017 Feierabendfahrt nach Dießen

Treffpunkt: Schondorf Bahnhof, 18:00 Uhr

15. 7. 2017 Schlußradeln nach Egling an der Paar

Treffpunkt: Schondorf Bahnhof, 9:30 Uhr

Einfach mitmachen

Mitmachen ist ganz einfach: Auf der Seite des Stadtradelns kann man sich hier registrieren: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171
In der Liste der Gemeinden den eigenen Ort auswählen, und sich dann bei einem der Teams anmelden. Mein Team heißt „Velo et Vin“ und jeder Schondorfer ist herzlich eingeladen, bei uns mitzufahren.

Schreibe einen Kommentar