Schenkparty in Schondorf

Schenken macht Freude, beschenkt werden auch. An beidem kann man sich bei der Tauschparty in Schondorf am 4. November erfreuen. Ab 13:00 Uhr treffen sich alle, die mitmachen wollen zum Geben und Nehmen. Eine gute Gelegenheit, um nicht mehr Benötigtes loszuwerden, und vielleicht ein lange gesuchtes Stück zu finden.

Des einen Last, des anderen Freud

Es gab in Deutschland wohl noch nie so viel materiellen Wohlstand wie heute. Wie viel in den Kellern oder Garagen lagert, hat man beim ortsweiten Flohmarkt Ende September gesehen (Ganz Schondorf ein Marktplatz).

Für die Schenkparty in Schondorf: Steingutkrüge und Weingläser
Zum Wegwerfen zu schade

Wo sich meine Großeltern die Anschaffung einer neuen Bluse, einer Uhr oder einer Kaffeemaschine noch gut überlegt haben, kaufen wir diese Dinge heute oft im Vorbeigehen. Das führt dazu, dass in den meisten Wohnungen viele Dinge herumliegen, für die man eigentlich keine Verwendung mehr hat, die aber andererseits zum Wegwerfen zu schade sind: Das Waffeleisen von Tante Erna oder die Playmobil-Männchen vom kleinen Fritz (der inzwischen mit der Schule fertig und zum Studieren nach Berlin gegangen ist).

Schenkparty in Schondorf am Ammersee am 4. November 2023
Schenkparty in Schondorf

Die Schenkparty in Schondorf ist eine Gelegenheit, mit solchen versteckten Schätzen anderen eine Freude zu machen. Vielleicht sucht jemand gerade jetzt nach einem solchen Waffeleisen oder diesen Playmobil-Männchen. Wie der Name Schenkparty schon sagt, geht es ums verschenken, nicht ums verkaufen. Das macht das Ganze für die Teilnehmer entspannter. Anstatt verbissen um ein paar Euro zu feilschen, kann man sich bei einem Kaffee in Ruhe die kleinen Geschichten hinter den angebotenen Dingen anhören.

Lieder oder Kuchen verschenken

Verschenken kann man übrigens nicht nur Fundstücke aus Keller oder Dachboden. Auch selbstgebackener Kuchen oder Kekse sind auf der Party in der Grundschule herzlich willkommen. Wer mag, kann auch Musik verschenken, denn es wird eine offene Bühne geben.

Veranstalter ist der Tauschring Ammersee-West, der schon öfters solche Schenkpartys organisiert hat. Apropos schenken: Vielleicht schenkt jemand dem Tauschring ein Redesign der Website. Die ist nämlich schon ganz schön in die Jahre gekommen und könnte eine Auffrischung vertragen: http://www.tauschring-ammersee-west.de

Schenkparty in Schondorf

Aula der Grundschule
4. November 2023
13:00 bis 18:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar