Fragen an Dr. Ploner

 Lindsay L. aus LA schreibt:

Leider passiert es mir manchmal, dass ich Ihren neuesten Blog-Eintrag verpasse und dann auf dem Schulhof nicht mitreden kann, wenn alle darüber reden. Deshalb werde ich oft von meinen Freunden gehänselt. Was kann ich dagegen tun?

Dr. Ploner antwortet:

„Du solltest Dich als erstes fragen, was für ‚Freunde‘ das sind, die dich aufziehen statt Dir zu helfen. Sie könnten Dir ja auch immer den neuesten Beitrag ausdrucken und auf den Pausenhof mitbringen, dann könntet ihr zusammen darüber diskutieren.
Ich habe nun mit meinem alten Freund Bill Gates gesprochen und er war so nett, eine Lösung für dein Problem zu entwickeln. Rechts neben diesem Beitrag siehst Du ein Feld mit der Überschrift ‚Blog per Email abonnieren‚. Wenn Du hier deine Emailadresse eingibst, bekommst Du automatisch jedesmal eine Nachricht, wenn ich einen neuen Beitrag geschrieben habe. Das ist doch super, oder?
Ganz unten in der Seitenleiste gibt es noch einen Button ‚Blog per RSS abonnieren‚. Das kennst du jetzt wahrscheinlich nicht, aber frag einmal deinen Großvater, der hat noch Nachrichten per RSS gelesen.
Außerdem kannst Du mir auch auf Google+ oder Facebook folgen, dann verpasst Du auch nichts. Da kannst Du die neuesten Beiträge auch ganz schnell mit deinen Freunden teilen und rufen ‚Ätsch, ich war Erster!‘. Die werden sich ärgern.“

2 Gedanken zu „Fragen an Dr. Ploner“

  1. Und ich bin immer zweiter …
    Aber besser, zweiter, als letzter … oder gar gar keiner. Das Wörtchen "gar" ist bewusst 2 x geschrieben. Hat allerdings wenig bis gar nix mit der Reihenfolge des ersten Satzes zu tun. Na, ob das nu jemand versteht? Egal!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar