Es geht um Dein Geld

Dass Weihnachten näher rückt, merkt man auch daran, dass jede Menge Spendenaufrufe eintrudeln. Jeder hat einen Vorschlag, wie Du zu Weihnachten etwas Gutes tun könntest.
Und weißt Du was? Ich auch.

Ich bin kein professioneller Spendensammler. Ich mag nicht auf die Tränendrüse drücken. und Photos von flehenden Kinderaugen mag ich auch nicht verwenden.

Menschen unbürokratisch helfen

Ich sage es ganz nüchtern: Not herrscht auch bei uns vor der Haustüre, und es ist ein Glück, dass es den Verein Ammersee Gemeinsam gibt.
Auch bei uns leben Menschen, die eine falsche Lebensentscheidung getroffen haben, einfach Pech hatten oder im Alter alleine sind. Da merkt man dann, dass unser soziales Netz nicht so engmaschig ist, wie wir uns das vorstellen.
Zum Beispiel eine Frau, die von ihrem Lebenspartner verlassen wird. Der lässt ihr zwar die kleinen Kinder zurück, nimmt aber die Waschmaschine mit.
Das sind dann so Fälle, wo der Verein Ammersee Gemeinsam hilft. Und zwar unbürokratisch und ohne viel von der eigenen Arbeit zu reden.

Spendenkonto

Wenn also unter den bisherigen 200 Spendenaufrufen in deinem Postkasten noch nicht das Richtige dabei war, hier die Kontonummern für eine Spende an Ammersee Gemeinsam:
Sparkasse Landsberg – Diessen
IBAN: DE08 7005 2060 0000 1555 98
BIC: BYLADEM1LLD

VR-Bank Landsberg-Ammersee eG

IBAN: DE67 7009 1600 0002 9146 89
BIC: GENODEF1DSS

Bei diesem Beitrag würde ich mich übrigens besonders freuen, wenn Du ihn per Facebook, Twitter oder Email mit anderen teilst.

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.