Bernardo Rossi erinnert mich an…

Anfang August zeigte das Studio Rose in Schondorf eine Gedächtnisausstellung mit Werken des Malers Bernardo Rossi (siehe: Wer war Bernardo Rossi?).
Mir hat die Ausstellung sehr gut gefallen. Rossi’s Bilder in Pastelltönen sind zwar nicht abstrakt, aber immer etwas an der Wirklichkeit vorbei und darüber hinaus. Ein bisschen so, wie wenn man aufwacht und sich noch an die letzten Bilder eines Traums erinnert.

Das sieht doch aus wie…

Mich erinnerten die Arbeiten spontan an die Zeichnungen eines anderen Künstlers – mir viel nur der Name nicht mehr ein.
Ich erinnerte mich an ein Album das vermutlich „Feuer“ betitelt war, und dass der Name irgendwie italienisch klang. Das ist für eine Suche mit Google allerdings etwas wenig. Deshalb hat es eine Weile gedauert, bis ich den Künstler gefunden habe: Lorenzo Mattotti.
Hier ist seine Website mit einigen Beispielen seiner Arbeit: www.mattotti.com
Nicht ganz so Rossi-ähnlich wie ich es in Erinnerung hatte, aber eine gewisse Verwandtschaft ist schon da, oder? 

Schreibe einen Kommentar