Homo Ludens

NASCAR Watkins Glen 2015 scale model

Glücklich die Väter, die noch Kinder zu Hause haben. Die haben nämlich am 17. und 18. Oktober eine perfekte Ausrede, um in die Schondorfer Seeanlage zu „Schondorf spielt“ zu gehen.
Dort gibt es ein volles Programm für das Kind im Manne: Ferngesteuerte Boote, Flugzeuge, Hubschrauber, Drohnen und Buggies, mit Vorführungen und Rennen.

Vom Quadcopter bis zum Rennbuggy

Die Firma Thundertiger wird ihre neuesten Flieger und Boote präsentieren, und man kann den neuen Yuneec Typhoon Quadcopter mit 4k-Kamera bewundern. Für die Fortgeschrittenen zeigt die Helischule Gonzalez, was man mit Modellhubschraubern alles anstellen kann. Die Flugstaffel des Modellflugvereins Fuchstal wird ebenfalls vertreten sein, und ihre Doppeldeckern bei einer Flugshow starten lassen.

Wettbewerb am Hardy’s Ring

Die Mitglieder des MC Welden zeigen ihre ferngesteuerten Buggys im Wettbewerb, wofür Bei Hardy eine eigene Rennstrecke aufgebaut wird.
Bei Hardy können die Kinder am Ende auch mit einer Portion Pommes ruhiggestellt werden, damit Papa noch eine Runde mit dem FTX Hooligan 4WD RallyCross drehen kann.

Schondorf spielt
17. und 18. Oktober 2015, ab 10:00 Uhr
Seeanlage (Bei Hardy)
Schondorf am Ammersee

Kleiner Vorgeschmack mit der Yuneek Q500: Link zum Video auf YouTube

 

Schreibe einen Kommentar