Ciao Plinius

Nach gut zwei Jahren habe ich mich entschieden, Plinius in den Ruhestand zu schicken. „Non enim excursus hic ejus, sed opus ipsum est“ stand hier als Motto dieses Blogs. „Dies ist keine Abschweifung, sondern das Werk selbst“, wie Gaius Plinius Caecilius Secundus in einem seiner Briefe schreibt.

Wie die meisten Leser vermutlich erkannt haben, war das eine Referenz an Laurence Sterne. Auch wenn das Zitat jetzt weg ist, bleibt der „Tristam Shandy“ natürlich trotzdem das geistige Leitbild für diesen Blog, und die Abschweifung ist auch weiterhin der eigentliche Inhalt.

Neues Template für den Schondorf-Blog

Bei der Gelegenheit habe ich auch die Vorlage des Blogs aktualisiert. Optisch sieht es im Großen und Ganzen aus wie zuvor, ein schlichtes Flat Design, wie es von Google populär gemacht wurde. Die Beiträge haben aber jetzt endlich einen vernünftig strukturierten Inhalt, mit logisch gesetzten H1 und H2 Tags. Das Template heißt „Flat UI“ und stammt von Prayag Verma.
Kann sein, dass ein paar Sachen noch nicht so funktionieren wie gedacht. Wenn euch ein Fehler auffällt, gebt mir bitte per Kommentar Bescheid.

Schreibe einen Kommentar