Peng, Peng

Stephanie Scherer und Chris Filser

Nach dem großen Erfolg ihrer Inszenierung „Tschurangrati“ schlagen die Ammersee Actors unter Chris Filser erneut zu. Ab 21. April zeigen sie im Gasthof Drexl in Schondorf ihr neues Stück „Der Pavillon“.

Eine lustige Leiche

In „Pavillon – Peng, Peng, tu le tues“ geht es, wie Regisseaur Chris Filser sagt, um eine lustige Leiche. Der Schriftsteller Eduard Richard (Filser) erschießt einen Mann, der ihn erpresst. Die Leiche lässt er im Fundament des neu gebauten Gartenpavillons verschwinden. Doch kurz darauf wird der tote Erpresser woanders aufgefunden. Wer liegt also da unter dem Pavillon?
Das wird ziemlich stressig für Eduard Richard. Die Leiche muss nicht nur vor der Familie und der Polizei verborgen werden, sondern auch vor übereifrigen Handwerkern und potenziellen Hauskäufern.

Hitchcock und Louis de Funès

Die Vorlage stammt vom australischen Schriftsteller Alec Coppel. Der hat auch das Drehbuch zu Hitchcock’s „Vertigo“ geschrieben, kennt sich mit Spannung also aus. Das Stück wurde bereits dreimal verfilmt. In der amerikanischen Produktion „The Gazebo“ spielte Glenn Ford die Hauptrolle, im deutschen „Der Aussichtsturm“ war es Horst Tappert. Am bekanntesten ist aber wahrscheinlich die französische Verfilmung mit Louis de Funès: „Hasch mich, ich bin der Mörder“.
Aber selbst wer alle drei Verfilmungen kennen sollte, wird sich nicht langweilen. Die Ammersee Actors haben neue Wendungen und Ammersee-Lokalkolorit in das Stück eingebaut.

Trailer

Zur Inszenierung von „Der Pavillon“ gibt es einen Trailer. Hier das Video auf YouTube: youtu.be/GHn5fmkgTeg 

 

Der Pavillon

Gasthof Drexl
Landsberger Str. 58
Schondorf am Ammersee
Premiere 21. April 2018 (ausverkauft)
27. und 28. April 2018
4. und 5. Mai 2018
jeweils 20:00 Uhr
Eintritt € 10,-
Kartenreservierung unter Telefon 08807/8976 oder per eMail info@computer-centrum-diessen.de

 


Gefällt dir mein Blog? Neue Beiträge automatisch per Email erhalten

Schreibe einen Kommentar