Der Fisch rechts oben

Auf der Infotafel über die Fauna des Ammersees, welcher Fisch steht da rechts oben? Solche und ähnliche Fragen sind bei der diesjährigen Suchfahrt durch Schondorf zu beantworten. Wie schon bei der Bildersuche in Schondorf letztes Jahr geht es wieder darum, den Ort ein bisschen mit dem Fahrrad zu erkunden, und so ein paar Kilometer für das Stadtradeln (https://www.stadtradeln.de) zu sammeln.

Linden in Schondorf

Heuer wurde die Radl-Rallye von Andreas Langgartner vom Jugendzentrum ausgetüftelt. Startpunkt ist dementsprechend das Jugendhaus am Bahnhof. Von hier aus geht es in elf Stationen kreuz und quer durch den Ort. Die Anleitung zur Suchfahrt durch Schondorf kann man hier herunterladen: https://schondorf.blog/wp-content/uploads/2021/06/Radl-Rallye-final.pdf

Suchfahrt durch Schondorf

Die elf Bilder zeigen bestimmte Orte in Schondorf, zu denen jeweils eine Frage zu beantworten ist. Die einzelnen Stationen sind nicht schwer zu finden. Zur Beantwortung der jeweiligen Fragen muss man aber hinfahren. Beispielsweise wissen wahrscheinlich alle, wo das Jugendzentrum ist. Aber welche Ausstellung wird dort gerade auf einem Plakat beworben?

Start der Suchfahrt durch Schondorf am Jugendzentrum

Ich habe einige der Stationen abgeklappert, und sie sind wirklich nicht schwer zu finden. Nur einmal musste ich mir von einem Freund Hilfe holen, weil ich den Ort auf dem Photo nicht erkannt habe. Jedenfalls macht es Spaß, mit offenen Augen durch Schondorf zu radeln und Dinge zu entdecken, die man sonst übersieht.

Ein Eis zur Belohnung

Die Antworten ergeben jeweils Wörter, die zusammen dann den Lösungssatz bilden. Das hilft schon mal bei der Suche. Wenn man beispielsweise auf „Sta Ulwu Per“ kommt, dann weiß man, dass man auf dem Holzweg ist. Wenn man den Satz aber richtig hat, dann hat man gewonnen. Letztes Jahr wurde ein Hauptpreis verlost. Diesmal gibt es für alle mit der richtigen Lösung eine Belohnung, nämlich ein Eis.

Ich wünsche allen, die mitmachen, viel Erfolg. Hier noch einmal der Link zu den Fragen der Suchfahrt durch Schondorf: https://schondorf.blog/wp-content/uploads/2021/06/Radl-Rallye-final.pdf

Schreibe einen Kommentar