Kunst! Rausch!

positive negative
© Jürgen Oliver Blank

Unsere Kunst und Kultur kommen doch aus dem Kult. Und kultische Feste hatten immer schon etwas rauschhaftes, bacchantisches. Wie passend also, dass die Ausstellunge des Kulturvereins Herrsching unter dem Titel Kunstrausch stattfindet. (Obwohl das vielleicht auch ganz profan an der Adresse der Ausstellung liegt, dem Wasserturm in der Rauscher Strasse 10)

Alle Aspekte künstlerischer Photographie

Bei der Ausstellung zeigen dreizehn Photographen ihre Arbeiten aus den Bereichen Portrait, Landschaft, Architektur, Dokumentar, Natur, Street, Reise und Digitalkunst. 
Ich freue mich auf neue Entdeckungen, aber auch auf aktuelle Arbeiten einiger Künstler die ich sehr schätze, wie beispielsweise Jürgen Oliver Blank oder Steffi Kieffer.
Die Vernissage findet am Freitag, 12. Sepember um 19:30 Uhr statt. Die Ausstellung ist dann bis Sonntag (14. September) jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
Wasserturm (Beamtenfachschule)
Rauscher Str. 10, 82211 Herrsching
Hier gibt’s den Flyer zur Veranstaltung als Pdf.

Offene Ateliers

Parallel zur Ausstellung im Wasserturm öffnen Künstler in Herrsching und Breitbbrunn ihre Ateliers für interessierte Besucher. An 13 verschiedenen Orten kann man sich die Arbeitsräume ansehen und mit den Künstlern ins Gespräch kommen.
Und wie kommt man nach Herrsching? Am besten natürlich mit dem Schiff. Hier ist der Fahrplan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.