Nachtrag zu „Tanz an der Kante“

Ich muss mir meine Reisetermine besser einteilen. Nach der Ammerseerenade habe ich leider auch bei „Tanz an der Kante“ in Achselschwang viel vom Programm versäumt.
Zumindest am ersten Abend konnte ich dort sein, und ein Höhepunkt für mich war die Performance von Claudia und Benjamin Tomasi.

Die mysteriösen Tomasis

Leider konnte ich über die beiden Künstler nicht viel herausfinden. Die beiden stammen wohl aus Bozen und leben jetzt in Berlin, bzw. Wien.
Benjamin macht anscheinend schon einige Jahre Video/Musik-Installationen und ist nebenbei auch Mitglied der österreichischen Postpunk/Freejazz Gruppe Thalija.

Vertraute Distanz

Ihre Performance ‚Vertraute Distanz‘ war, wie gesagt, für mich ein Glanzlicht am ersten Abend von  ‚Tanz an der Kante‘. Eine ruhig beginnende und sich kraftvoll steigernde Mischung aus Tanz, Video, Musik und Lichteffekten.
Ich habe ein Video dazu gefunden, aber wie so oft vermittelt das nicht die Intensität der Live-Aufführung.

Hier das Video ‚Vertraute Distanz‘ auf Vimeo: http://vimeo.com/99407901

Schreibe einen Kommentar