Gute Götter an der Orgel

Kirche St. Anna in Schondorf am Ammersee

Ein bisschen enttäuscht war ich schon: Bei Good God Organ Trio hätte ich erwartet, dass Buddha, Jesus und Manitou zusammen an der Hammondorgel stehen. In Wirklichkeit spielen auf dem Sammersee Festival aber Lukas Johr, Nik Jira und Pablo Liebhaber. Die drei machen Musik mit Gitarre, Orgel und Drums, das GOD ist also eine Abkürzung.

Good God Organ Trio als Quartett

Die Enttäuschung ist dann schnell verflogen, als ich mir die ersten Videos der Band anschaute. Das ist schön groovender Jazz, der durch die Hammondorgel einen 70er-Jahre Klang hat, und das meine ich durchaus positiv. Ich sehe mich beim Zuhören schon in der Wiese beim Strandbad Forster liegen und in die Sonne blinzeln.
Beim Sammersee-Auftritt werden die drei vom Saxophonisten Lorenz Bergler unterstützt, der sonst mit dem Björn Becker Oktett unterwegs ist.

Good God Organ Trio: Wie Meinen

Falls der engebettete Player nicht funktioniert, hier der Link zum Video auf YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.