Kino im Strandbad Forster

Auch wenn ich immer noch traurig bin, dass es heuer kein Sammersee Festival am Seeufer geben wird (Ich bin kein gebeutelter Anlieger), habe ich jetzt doch zumindest einen kleinen Trost. An den beiden letzten Juliwochenenden organisiert die Gemeinde Schondorf ein Open Air Kino im Strandbad Forster (https://cafeforster.de/).

Klappstuhl Kino

Die Filmabende sind als Klappstuhl Kino angekündigt. Das heißt, man muss seine eigene Sitzgelegenheit mitbringen. Empfehlenswert ist außerdem eine warme Jacke und ein Schutz gegen die Mücken, die gerne nach Sonnenuntergang aktiv werden (Welche Mittel gegen Schnaken helfen).

Strandbad Forster in Schondorf am Ammersee
Das Strandbad Forster wird zur Kinobühne

Beginn ist jeweils um 21:30 Uhr. Man kann aber schon ab 20:30 Uhr seinen Klappstuhl im Strandbad Forster aufstellen, um sich einen guten Platz zu sichern. Ein Eintritt wird nicht verlangt, es wird aber um eine Spende von € 10 oder mehr gebeten, um die Kosten der Vorführung zu decken.

Von Queen bis Zündapp

Los geht es am 23. Juli mit Bohemian Rhapsody, der Lebensgeschichte von Freddy Mercury und seinem Aufstieg mit der Band Queen. Selber bin ich zwar kein Fan solcher Biopics, aber der Film erhielt durchwegs gute Kritiken und brachte Rami Malek eine Oscarnominierung als bester Hauptdarsteller ein. Am Tag darauf zeigt das Kino im Strandbad Forster dann 25 km/h. In diesem Roadmovie reisen Lars Eidinger und Bjarne Mädel quer durch Deutschland, und zwar auf ihren Mofas, was dem Film seinen Titel gibt.

Film 25 kmh
Eine der Hauptdarstellerinnen im Film „25 km/h“

Am darauf folgenden Samstag kann man sich Lone Ranger mit Johnny Depp anschauen, eine charmante Hommage an die Westernserie aus den 50er Jahren. Den Abschluss bildet am 31. Juli die (ziemlich schwarze) Komödie Wer’s glaubt wird selig von Marcus Rosenmüller.

Das Programm garantiert also entspannte Unterhaltung. Keine Filme, nach denen man verängstigt oder niedergeschlagen zurückbleibt, sondern Streifen für die ganze Familie. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann haben wir vier schöne Abende beim Open Air Kino im Strandbad Forster.

Schreibe einen Kommentar