Retter gesucht, Retterin gefunden

Vor kurzem habe ich hier geschrieben, dass der ortsweite Schondorfer Flohmarkt 2023 neue Betreuer braucht, weil er sonst nicht stattfinden kann (Rettet den Flohmarkt). Ich weiß nicht, ob mein Beitrag dabei geholfen hat, aber jedenfalls wurde jetzt eine neue Flohmarkt-Patin gefunden.

Die neue Flohmarkt-Patin

Carola Schmölz organisiert den Schondorfer Flohmarkt 2023
Flohmarkt-Organisatorin Carola Schmölz (Foto © Schmölz)

Andrea Schaffner-Dittler, die den ortsweiten Flohmarkt initiiert und bis letztes Jahr betreut hat, hat die Organisation abgegeben. Ich möchte mich an der Stelle für ihr Engagement herzlich bedanken. Sie hat damit eine Veranstaltung geschaffen, die vielen Menschen Freude macht, und uns im Ort noch ein Stückchen näher zusammenbringt. Schließlich ist so ein Garagenflohmarkt nicht nur eine Gelegenheit zum Schnäppchen machen, sondern auch um neue Leute kennenzulernen.

Heuer übernimmt nun Carola Schmölz die Organisation. Die gebürtige Münchnerin lebt seit 2019 in Schondorf und fühlt sich hier nach eigenen Worten „sauwohl“. Etwas von diesem Wohlfühl-Gefühl gibt sie jetzt an den Ort zurück, indem sie sich um den ortsweiten Flohmarkt kümmert.

Einige kennen Carola Schmölz vielleicht schon über ihr Projekt Libellina4u (https://www.instagram.com/libellina4u/). Da bastelt sie aus kaputten alten Sachen schöne neue Sachen. Die Mode, Taschen, Schmuckstücke und Dekoartikel waren schon auf dem Seensuchtsfest und dem Christkindlmarkt zu sehen.

Patin, nicht Kindermädchen

Als Flohmarkt-Patin kümmert sich Carola Schmölz um die Organisation, erstellt die Online-Karte, auf der die Standorte der Teilnehmer eingezeichnet sind, und hilft mit praktischen Tipps. Allerdings ist sie nicht das Kindermädchen. Ein Hinweisschild anbringen, das Angebot präsentieren oder für genug Wechselgeld sorgen – das muss schon jeder selber machen.

Flohmarkt in Schondorf

Ich erwähne das extra, weil ich in der Vergangenheit schon Sätze gehört habe wie: „Die kann ruhig was tun für ihr Geld“. Nein, die Flohmarkt-Patin wird nicht von der Gemeinde bezahlt, sondern macht diese Organisation ehrenamtlich.

Jetzt anmelden

QR-Code zum Übersichtsplan ortsweiter Flohmarkt in Schondorf
Zum Übersichtsplan auf Google Maps

Der ortsweite Flohmarkt findet heuer am 24. September statt. Mitmachen können alle Schondorfer, die vor ihrem Haus, in der Garage oder im Garten einen Stand aufbauen wollen. Um sich anzumelden, schickt man einfach eine Email mit Name und Adresse an flohmarkt.schondorf@gmail.com.

Diese Adresse wird dann auf einer Karte eingetragen, die man über Google Maps aufrufen kann: https://maps.app.goo.gl/NVDR22MeBxSCQcvF9?g_st=ic

Auf dieser Karte können sich die Kaufinteressierten schnell informieren, wo im Ort Stände aufgebaut sind. Wer gerade ein Handy zur Hand hat, kann den Übersichtsplan auf Google Maps auch über den nebenstehenden QR-Code ansehen. Natürlich wird die Karte laufend mit den neuen Anmeldungen aktualisiert. es lohnt sich also, auch kurz vor dem Start noch einmal einen Blick darauf zu werfen.

Schondorfer Flohmarkt 2023

24. September (Ausweichtermin bei sehr schlechtem Wetter 1. Oktober 2023)
Anmeldung unter flohmarkt.schondorf@gmail.com bis spätestens 22. September 2023

1 Gedanke zu „Retter gesucht, Retterin gefunden“

  1. Lieber Leopold, danke für Deine Unterstützung des ‚Ortsweiten Flohmarkts‘ und daß Du via Blog und auch privat immer mit Rat und Tat geholfen hast! Carola wünsche ich einen guten Start, viel gutes Feedback, eine problemfreie Vorbereitung und eine geglückte Veranstaltung.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar